Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Erste bzw. zweite Erprobung

2003-12-20

Am 20.12.2003 führte die Feuerwehrjugend die erste bzw. zweite Erprobung durch. Neben den Testblättern und den Kleinlöschgeräten mussten die Mtiglieder die Geräte vom RLFA - 2000 bei geschlossenem Rollo zeigen und eine Kurzerklärung abgeben. Nach der Abnahme durch den Kommandanten und seinem Stellvertreter zeigten die Jugendlichen den Eltern einen Löschangriff mit dem RLFA - 2000. Im Anschluss wurden vom Abschnittskommandanten BR Johann Hofbauer, Brandfellner Josef und Scharf Herbert die neuen Dienstgrade übergeben. Mit der anschliessenden Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend Sieghartskirchen fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.
neuer Gruppenkommandant: Berger Martin
1. Erprobung: Kortschak Sabrina (da sie aber noch keine zwölf Jahre ist, wurde ihr nur eine Urkunde übergeben)
2. Erprobung: Brandstätter Andreas
2. Erprobung: Kortschak Markus