Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel

2015-11-07

Jugendliche aus den Feuerwehrjugendgruppen des gesamten Bezirkes Tulln machten sich am 07. 11. 2015 auf den Weg nach Ottenthal um das Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel zu absolvieren.

In mehreren Stationen konnten die Jugendlichen ihr Wissen aus dem Bereich Nachrichtendienst unser Beweis stellen. So waren etwa an den praktischen Stationen verschiedene Funkgespräche zu absolvieren. Es musste eine Nachricht übermittelt und eine Ausrückemeldung abgesetzt werden. Weiters gab es eine Station zur Gerätekunde: Dabei war die Bedienung sämtlicher wichtiger Funktionen des Funkgerätes gefragt. Zusammengefasst waren sämtliche Themengebiete in einem theoretischem Testblatt, auf dem Fragen beantwortet werden mussten.

Alle Mitglieder unserer Feuerwehrjugend haben die gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert und somit das Abzeichen erreicht. Wir gratulieren sehr herzlich!

KLF  MTF  KDO