Willkommen
News
Wir über uns
Jugend
Mach auch mit
Mitglieder
Aktivitäten
Quiz
Highscore
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend im Bezirk
 

 
2017-12-02
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am 2. Dezember 2017 kamen die Jugendlichen der Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk Tulln zur Weihnachtsfeier in Sieghartskirchen zusammen.
Nachdem alle Gruppen eingetroffen waren, ging es gemeinsam in die Kirche. In einer kurzen Weihnachtsandacht brachte Feuerwehrkurat Gregor Slonka einige Jugendgerechte Gedanken zur Weihnachtszeit. Danach wurden die Fackeln entzündet und es ging in einem Fackelumzug weiter zum Kulturpavillion. Dort wurden die Jugendlichen und ihre Betreuer sowie die Ehrengäste schon von einem Bläserensemble des Musikvereins Sieghartskirchen musikalisch willkommen geheißen. Vom Mundart-Dichter Johann Staffenberger wurden zwei kurze Geschichten zur Weihnachtszeit vorgetragen. Nach diesem besinnlichen Teil, ging es weiter in den Pavillion.
Durch BSB Hubert Auböck erfolgte nun die offizielle Begrüßung der insgesamt 168 Jugendlichen mit über 25 Betreuern und zahlreichen Ehrengästen. Bezirkskommandant-Stellvertreter BR Karl Sulzer danke in seinen Grußworten den Jugendlichen für den guten Zusammenhalt in der Feuerwehr und den Betreuern für ihren Einsatz. Frau Bürgermeister Josefa Geiger strich in ihrer Ansprache hervor, wie wichtig die Jugend für die Zukunft der Feuerwehr ist und dankte für das Engagement und die Motivation der Jugendlichen. Im Anschluss wurden die Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe" übergeben. Ebenso wurden Urkunden für das bestandene Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold überreicht.
Mit dem Abendessen ging der Abend dann zu Ende. Zum Abschied wurden den Jugendlichen noch ein kleines Nikolausgeschenk überreicht, ehe sich die Feuerwehrjugendgruppen wieder auf den Heimweg machten.


Weiterführende Links:
  • www.bfkdo-tulln.at/index.php?nav=ereignisse&event=2595


    Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    © Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10