Mach auch mit

Abschnittsfeuerwehrtag

2022-04-22

-Foto: Heinrich Anton

Am 22. April fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnitts Tulln im Kulturpavillion in Sieghartskirchen statt. Erstmals konnte dieser wieder stattfinden, nachdem sämtliche solche Zusammenkünfte der letzten Jahre aufgrund der Corona-Pandemie entfallen waren.
Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Steinböck blickte in seiner Rede auf die Aktivitäten und die herausfordernde Zeit der letzten Jahre zurück. In den anschließenden Ansprachen der Ehrengäste dankten diese für die stets ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren.
Den Abschluss bildete die Übergabe von Ehrenzeichen an langjährige und besonders verdiente Feuerwehrmitglieder. Folgende Mitglieder der Feuerwehr Sieghartskirchen wurden dabei ausgezeichnet:

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens (25 Jahre): Andreas Laber, Mathias Weiß
Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens (60 Jahre): Josef Leister
Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze: Christian Kortschak
Ausbilderverdienstabzeichen in Gold: Josef Satzinger
Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverband (2. Klasse in Silber): Andreas Brandstätter