II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Fahrzeugbrand auf der Ochsenhaut

2015-08-11

Am 11. August wurden die Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Sieghartskirchen, Rappoltenkirchen und Röhrenbach um 1:18 durch Sirene un Pager unsanft geweckt. Die Alarmierung lautete "Fahrzeugbrand in Sieghartskirchen, B1 Richtung Elsbach, in der Nähe von Modellflugplatz". Sofort rückten mehrere Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Einige Feuerwehrmitglieder hatten am Weg zum Feuerwehrhaus den Feuerschein bereits aus der Ferne gesehen und konnten so den tatsächlichen Einsatzort feststellen - der sich nicht auf der B1, sondern auf der Ochsenhaut befand.
Beim Eintreffen fanden die Feuerwehren das Fahrzeug auf einem Feldweg bereits komplett im Vollbrand vor. Die drei Insassen hatten sich bereits Außerhalb des PKW in Sicherheit gebracht. Sofort wurden mit einem Hochdruck-Rohr die Flammen niedergeschlagen. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte das Fahrzeug rasch gelöscht werden. Ebenso wurden die Teile des naheliegenden Feldes abgelöscht, welche bereits Feuer gefangen hatten.
Nach der Datenaufnahme der Polizei wurde das komplett ausgebrannte Wrack mit Hilfe des Kran des SRF auf einen Anhänger verladen und vom Feldweg entfernt. Es wurde in weiterer Folge sicher abgestellt.
Gegen 3:00 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder eingerückt.
Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen, RLF, MTF, KLF, SRF, 17 Mitglieder
FF Rappoltenkirchen, TLF, MTF, 12 Mitglieder
FF Röhrenbach, KLF, MTF, 12 Mitglieder
Polizei, 1 Fahrzeug, 2 Beamte

Weiterführende Links:
  • www.ff-rappoltenkirchen.at/main/index.php/einsaetze/2015/432-110815-fahrzeugbrand-

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
    Fahrzeugbrand

•