Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Fahrzeugbrand auf der Ochsenhaut
 

 
2015-08-11
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am 11. August wurden die Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Sieghartskirchen, Rappoltenkirchen und Röhrenbach um 1:18 durch Sirene un Pager unsanft geweckt. Die Alarmierung lautete "Fahrzeugbrand in Sieghartskirchen, B1 Richtung Elsbach, in der Nähe von Modellflugplatz". Sofort rückten mehrere Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Einige Feuerwehrmitglieder hatten am Weg zum Feuerwehrhaus den Feuerschein bereits aus der Ferne gesehen und konnten so den tatsächlichen Einsatzort feststellen - der sich nicht auf der B1, sondern auf der Ochsenhaut befand.
Beim Eintreffen fanden die Feuerwehren das Fahrzeug auf einem Feldweg bereits komplett im Vollbrand vor. Die drei Insassen hatten sich bereits Außerhalb des PKW in Sicherheit gebracht. Sofort wurden mit einem Hochdruck-Rohr die Flammen niedergeschlagen. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte das Fahrzeug rasch gelöscht werden. Ebenso wurden die Teile des naheliegenden Feldes abgelöscht, welche bereits Feuer gefangen hatten.
Nach der Datenaufnahme der Polizei wurde das komplett ausgebrannte Wrack mit Hilfe des Kran des SRF auf einen Anhänger verladen und vom Feldweg entfernt. Es wurde in weiterer Folge sicher abgestellt.
Gegen 3:00 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder eingerückt.
Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen, RLF, MTF, KLF, SRF, 17 Mitglieder
FF Rappoltenkirchen, TLF, MTF, 12 Mitglieder
FF Röhrenbach, KLF, MTF, 12 Mitglieder
Polizei, 1 Fahrzeug, 2 Beamte



Weiterführende Links:
  • www.ff-rappoltenkirchen.at/main/index.php/einsaetze/2015/432-110815-fahrzeugbrand-

    Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
    Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
    Fahrzeugbrand

    Fahrzeugbrand

    Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    © Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25