Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Scheunenbrand in Kracking
 

 
2015-10-20
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Bei einem Brand in Kracking (Gem. Sieghartskirchen) stand am späten Abend des 20. Okt. ein Schuppen im Vollbrand. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Ein umfassender Löschangriff mit schwerem Atemschutz war die Folge.

Da der Ort so exponiert liegt und es dort keine Ortswasserleitung gibt, wurde gemäß Alarmplan Brandalarmstufe B4 gegeben. Um die Löschfahrzeuge mit genügend Wasser versorgen zu können, wurden in einem nahe gelegenen Teich vier Tragkraftspritzen in Stellung gebracht. In der Scheune waren diverse Gegenstände gelagert. Das bedingte umfangreiche Löscharbeiten. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen auf die benachbarten Gebäude und auf das Wohnhaus, welche im Geviert gebaut sind, verhindern.

Im Einsatz waren 195 Frauen und Männer der Feuerwehr mit 22 Fahrzeugen von elf Feuerwehren. Die Bandursache und die Schadenshöhe sind nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen folgende Kräfte:
FF Rappoltenkirchen (örtl. Zuständig)
FF Sieghartskirchen
FF Röhrenbach
FF Kogl
FF Ried am Riederberg
FF Ollern
FF Elsbach
FF Judenau
FF Dietersdorf
FF Plankenberg
FF Preßbaum (Bez. Wien Umgebung)
AFKDO Tulln
BFKDO Tulln und ÖA-Team
Samariterbund Purkersdorf
Polizei Sieghartskirchen



Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
        
RLF  SRF  KLF  KDO  

Weiterführende Links:
  • www.bfkdo-tulln.at/index.php?nav=ereignisse&event=2040

    Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
    Schuppenbrand

    Schuppenbrand

    BFKDO Tulln  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    © Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25