II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Bezirksbewerb der Feuerwehrjugend

2016-06-04

Am 4. Mai fand in Tulln der Bezirksbewerb der Feuerwehrjugend statt. Die Kinder bis 12 Jahre traten beim Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen (FJBA) und die Jugendlichen über 12 Jahre beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) an.

Unsere Jugendgruppe konnte in Bronze eine tolle fehlerfreie Zeit von 66,73 erreichen. Auch im Staffellauf gelang ein fehlerfreier Durchgang. In Silber lief es leider nicht so gut.
Bei der Feuerwehrjugend wird die Zusammenarbeit auch unter verschiedenen Feuerwehren groß geschrieben: So traten 2 unserer Jugendlichen gemeinsam mit den Feuerwehren Röhrenbach und Rappoltenkirchen an. Auch die Feuerwehren Heiligeneich und Atzenbrugg konnten wir mit einem Feuerwehrmitglied unterstützen.

Mit der super Leistung in Bronze durfte unsere Gruppe bei der Siegerehrung den ersten Platz in der Klasse "Bronze, eigener Bezirk" entgegen nehmen! Wir gratulieren sehr herzlich!

KLF  MTF  KDO