II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Fahrzeugbrand in der Nähe der Hauptschule

2016-11-25

-Foto: Laber Andreas

Am frühen Nachmittag heulten in Sieghartskirchen, Röhrenbach und Rappoltenkirchen die Sirenen. In der Nähe der Hauptschule in Sieghartskirchen wurde ein Fahrzeugbrand gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass Ersthelfer den Brand bereits erfolgreich bekämpft hatten. Die Ausbreitung des Feuers auf das gesamte Fahrzeug wurde damit erfolgreich verhindert. Seitens der Feuerwehr wurde einen genaue Kontrolle durchgeführt, um eine eventuelle Wiederentzündug zu verhindern. Desweiteren wurde das Fahrzeug sicher abgestellt.

Update: Notruf wurde von Feuerwehrjugend-Mitglied verständigt (siehe auch Webseite der Feuerwehr Ollern, Verlinkung weiter unten):
Ein Mitglied der Feuerwehrjugend in Ollern, der gerade die naheliegende Hauptschule verließ, bemerkte den Fahrzeugbrand und verständigte sofort über die Notrufnummer 122 die Feuerwehr. Bei der Feuerwehrjugend lernen die Jugendlichen unter anderem, wie man sich bei Notfällen richtig verhält und rasch Hilfe holt.

RLF  KLF  KDO

Weiterführende Links:
  • www.feuerwehr-ollern.at/index.php?option=com_content&view=article&id=1411:25112016-jugendfeuerwehrmann-ilhan-polatli-setzt-notruf-ab&catid=86:ereignisse-2016&Itemid=124

Fahrzeugbrand

•