II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Fahrzeugbergung auf der B1 Richtung Abstetten

2017-01-31

Am späten Abend des 31. Jänners wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einer Fahrzeugbergung auf der B1 zwischen Sieghartskirchen und Abstetten alarmiert. Ein PKW war bei winterlichen Fahrverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahzeug hatte sich dann am tiefer liegenden Feld überschlagen und ist am Dach zum Liegen gekommen.
Seitens der Feuerwehr rückten das RLF, SRF und MTF aus. Die Lenkerin hatte das Fahrzeug aus eigener Kraft bereits verlassen. Zur Sicherheit wurde der Rettungsdienst nachgefordert, um eventuelle Verletzungen der Lenkerin abzuklären. Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes wurde die Frau von einem Feuerwehrmitglied betreut.
Die Unfallstelle wurde zum Schutz der Einsatzkräfte großräumig mit Warnzeichen, Blitzleuchten und Verkehrsleitkegeln abgesichert. Sodann das Unfallfahrzeug wurde mit dem Kran des SRF angehoben und umgedreht, sodass es wieder auf den Rädern zu stehen kam. Nachdem es auf die Abschleppachse verladen war, konnte es von der Einsatzstelle entfernt und am Bauhof sicher abgestellt werden.

Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen: RLF, SRF, MTF
Rotes Kreuz Sieghartskirchen: 1 RTW
Polizei: 1 Streifenwagen

RLF  SRF  MTF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Fahrzeugbergung