Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members

   



Youtube-Channel


Login

II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
LKW Bergung in Elsbach
 

 
2018-11-21
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: FF Elsbach, Pressedienst

 
 Am Mittwoch wurden die Feuerwehr Elsbach um 16:56 zu einer LKW Bergung Richtung Schliefgraben alarmiert.

Durch eine falsche Ortsangabe wurde bereits eine halbe Stunde zuvor uns die Feuerwehr Tullnerbach alarmiert, diese konnte das Fahrzeug jedoch an dem angegebenen Standort nicht vorfinden und alarmierte in weiterer Folge die FF Elsbach.
Am Einsatzort angekommen wurde einen Sattelzug vorgefunden, der auf Grund eines Wendmanövers in ein angrenzendes Feld abrutschte und dieses selbstständig nicht mehr verlassen konnte. Im Normalfall fährt in diesem Bereich kein Sattelzug, der Fahrer des LKWs wurde jedoch offenbar durch sein Navigationsgerät fehlgeleitet, wodurch er überhaupt erst in diese Situation gelangte.
Gemeinsam mit dem WLF der Feuerwehr Sieghartskirchen wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen und im Anschluss konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen.


Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung

FF Elsbach, Pressedienst  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2018-12-02