Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Brandeinsatz - Person eingeschlossen
 

 
2023-07-20
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Mit der Alarmmeldung 'Brand in Zimmer, Person vermutlich eingeschlossen' wurden die Feuerwehren Elsbach und Sieghartskirchen in der Nacht gegen 23 Uhr am 19. Juli nach Elsbach alarmiert.
Bereits während der Anfahrt machte sich der erste Atemschutztrupp bereit, um vor Ort sofort die Erkundung, bzw. Menschenrettung zu starten. Glücklicherweise konnte die Person bereits selbst das Haus verlassen und somit befand sich niemand mehr in Gefahr. Der Atemschutztrupp ging mit einer Löschleitung in die Wohnung vor und konnte den Kleinbrand mit einer Kübelspritze rasch ablöschen. In Folge wurde noch ein Belüftungsgerät eingesetzt und der betroffene Bereich nachkontrolliert.

Im Einsatz waren für die Dauer von etwa 1 Stunde:
FF Elsbach,
FF Sieghartskirchen (3 Fahrzeuge, 19 Mitglieder),
Rettungsdienst,
Polizei.


Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Kleinbrand

Kleinbrand

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25