Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Großbrand in Weinzierl
 

 
2023-08-28
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Zu einem Wohnhausbrand kam es am frühen Nachmittag des 28. August 2023 in Weinzierl (Gemeinde Sieghartskirchen). Als die Feuerwehr kurz vor 14:00 Uhr am Einsatzort eintraf, schlugen schon am die Flammen aus dem Dachbereich des Wohnhauses. Auch auf ein Nebengebäude griffen die Flammen über. Die Feuerwehr begann sofort mit einem umfassenden Löschangriff. Es galt ein Übergreifen auf den Altbestand des Anwesens zu verhindern. Im Dachbereich griffen bereits die Flammen über. Außerdem musste das Feuer am Wohnhaus bekämpft werden. Es musste eine Drehleiter und eine Teleskopbühne aufgestellt werden um auch an die Brandherde im Dachbereich zu gelangen. Die Löscharbeiten mussten mit schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Das Wohnhaus und der Altbestand wurden schwer beschädigt. Der Wirtschaftstrakt brannte völlig nieder. Die Feuerwehr war mit 220 Frauen und Männern im Einsatz. Insgesamt waren 60 Einsatzfahrzeuge von 21 Feuerwehren vor Ort.
(Text: BFKDO Tulln, Pressedienst)
Unser RLFA konnte gegen 18:30 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Um 19:00 Uhr ist das WLFA-K von der zuständigen Einsatzleitung angefordert worden. Die Einsatzstelle wurde mittels Leuchtbalken am Kran ausgeleuchtet. Gegen 22:00 Uhr konnten wir wieder von dem Großbrand einrücken.


Weiterführende Links:
  • www.bfkdo-tulln.at/index.php?nav=ereignisse&event=4041

    Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
    Wohnhausbrand

    Wohnhausbrand

    BFKDO Tulln, Pressedienst  -  128  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    © Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25