Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Garage brannte komplett aus
 

 
2009-09-12
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

BrandbekämpfungFoto: Brandstätter Andreas

 
 Gegen 20:20 wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen und Röhrenbach zu einem Garagenbrand in die Untere Marktstraße alarmiert.
Viele Mitglieder eilten direkt von der Hochzeitsfeier unseres Kommandant-Stellvertreters ins Feuerwehrhaus. Bereits während der Anfahrt des RLF rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus.
Beim Eintreffen am Einsatzort konnte schon von der Straße der Brandrauch wahrgenommen werden. Im hinteren Teil des Gebäudes standen eine Garage und ein PKW in Flammen. Die Besitzer versuchten bereits mit Handfeuerlöschern und Gartenschläuchen den Brand zu bekämpfen.
Je ein Atemschutztrupp des RLF und TLF nahm die Brandbekämpfung einem Hochdruckrohr vor. Die Flammen konnten somit rasch abgelöscht werden.
Die Feuerwehr Röhrenbach stellte einen Atemschutztrupp als Sicherheitstrupp, weitere Kräfte wurden als Reserve abgestellt.
Der komplett verbrannte PKW wurde aus der Garage entfernt um zu den Glutnestern vordringen zu können. Ebenfalls musste die angebrannte Decke geöffnet werden, um alle Brandherde erreichen zu können.
Bei diesem Einsatz wurde zum ersten Mal die Wärmebildkamera eingesetzt. Mit ihr war es sehr effektiv möglich die Brandherde genau zu lokalisieren und die Ausbreitung des Brandes sichtbar zu machen.

Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen: 3 Fahrzeuge, 21 Mitglieder
FF Röhrenbach: 2 Fahrzeuge, 8 Mitglieder
Polizei: 1 Fahrzeug, 2 Beamte


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  TLF  MTF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Kellerbrand

Kellerbrand

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25