Motorradbergung im Wald in Gerersdorf

2021-05-21

Unmittelbar beim Einrücken nach dem Brandeinsatz wurden wir telefonisch von der Alarmzentrale informiert, dass ein Motorradlenker auf einem Waldweg feststeckt. Zunächst war die Ortsangabe des Melders zur Einsatzstelle unklar. Mithilfe ortskundiger Mitglieder konnte jedoch der Anrufer und sein Motorrad schließlich in Gerersdorf im Wald gefunden werden.
Der Lenker wollte aufgrund einer Straßensperre einen alternativen Weg wählen, geriet so auf Umwegen in den Wald und kam dann mit seinem Zweirad am rutschigen Waldweg nicht mehr weiter. Glücklicherweise wurde er jedoch nicht verletzt, als die Maschine wegrutschte und umstürzte.
Seitens der Feuerwehr wurde das Motorrad wieder aufgestellt und die Maschine stabilisiert, während der Lenker in Schrittgeschwindigkeit aus dem Wald fuhr.

KDO

Fahrzeugbergung