Schwerer Verkehrsunfall am Riederberg, Arm abgetrennt

2023-10-22

-Foto: Laber Andreas

Am 22.10. wurden wir kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert.

Ein rund 70-jähriger Lenker verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf eine Betonbarriere auf. Diese stoppte das Fahrzeug jedoch nicht. Der PKW fuhr über die Barriere, weiter durch ein stück Wiese hindurch und prallte dahinter gegen ein geparktes Fahrzeug auf einem Firmengelände eines Autohandels. Durch die Wucht des Aufpralls, überschlug sich der PKW samt Lenker und kam schlussendlich seitlich zum erliegen. Ersteintreffende Rettungskräfte sowie First Responder und ein Notarztmittel mussten den Lenker Notfallmedizinisch erstversorgen und die Blutungen stoppen. Nach dem Eintreffen der mitalarmierten Feuerwehren wurde das Fahrzeug umgedreht und anschließend der Lenker aus dem Unfallwrack befreit. Mittels eines nachalarmierten Notarzthubschraubers wurde der schwerverletzte ins Universitätsklinikum nach St.Pölten geflogen.

Im Einsatz:
FF Sieghartskirchen