Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Maibaum sichern
 

 
2008-05-01
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

Maibaum wird mit Kran gesichertFoto: Brandstätter Andreas

 
 Während unserem Feuerwehrfest wurden wir am 1. Mai gegen Mittag zu einem Technischen Einsatz gerufen.
Unbekannte Täter hatten den Maibaum beim Gemeindeamt angesägt. Es bestand daher die Gefahr, dass der Maibaum umbricht. Dem oder den Täter(n) war offenbar nicht bewusst, wie gefährlich diese Aktion war. Wenn der Maibaum umgebrochen wäre, hätte dieser leicht einen Fußgänger, der im Gemeindepark spaziert, erschlagen können. Das Ansägen von Maibäumen kann keineswegs als Kavaliersdelikt angesehen werden, sondern ist eine Gefährdung der Allgemeinheit.
Seitens der Feuerwehr Sieghartskirchen wurde der Maibaum mit dem Kran gesichert und die Einkeilung gelöst. Daraufhin wurde das eingesägte Stück komplett abgeschnitten und der Baum erneut eingesetzt.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
SRF  MTF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Technischer Einsatz Allgemein

Technischer Einsatz Allgemein

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25