Abermals Unwetter im Gemeindegebiet

2009-07-06

Am 6. Juli gingen abermals schwere Unwetter im Gemeindegebiet von Sieghartskirchen nieder. Die Feuerwehren standen schwerpunktmäßig in den Bereichen Kogl, Rappoltenkirchen und Sieghartskirchen im Einsatz. Weiters waren diverse kleinere Einsätze in den jeweiligen Einsatzbereichen der Feuerwehren zu bewältigen.

Die Pegel der Großen Tullln und der kleinen Tulln stiegen innerhalb kürzester Zeit auf bedrohliche Wasserstände.

In Sieghartskirchen selbst wurden mehrere Straßen überflutet und einige Keller mussten ausgepumpt werden. Die Kleine Tulln trat zum Glück nicht über die Ufer.

RLF  TLF  SRF  VF  MTF  KLF

Hochwasser