Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Menschenrettung: Baum trifft fahrendes Auto
 

 
2009-07-23
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

der verunfallte PKWFoto: BFKDO Tulln

 
 Während die Feuerwehr Sieghartskirchen mit der Entfernung von mehreren Bäumen in Sieghartskirchen beschäftigt war, wurden wir von Florian Tulln zu einer Menschenrettung Richtung Rauchengern alarmiert.

Rüst Sieghartskirchen und Rüstlösch Sieghartskirchen wurden unverzüglich per Funk davon informiert und rückten Richtung Rauchengern ab.
Auch die Feuerwehren Ollern und Rappoltenkirchen entsandten Kräfte zur Menschenrettung.

Der Einsatz ereignete sich zwar im Einsatzgebiet der Feuerwehr Preßbaum, jedoch war es für diese nicht möglich zur Einsatzstelle zu gelangen. Zahlreiche Bäume hatten die Straße unpassierbar gemacht und verhinderten die Zufahrt. Auch von Rappoltenkirchen kommend war die Zufahrt durch umgestürzte Bäume und Hagel äußerst schwierig und gefährlich.
Auch der Notarztwagen von Purkersdorf musste den Umweg über Sieghartskirchen und Rappoltenkirchen fahren, während die Sanitäter sich zu Fuß den Weg zum unfallort bahnten.

Der Fahrer und die Beifahrerin wurden von der Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst befreit.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  SRF  MTF  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Menschenrettung

Menschenrettung

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25