LKW drohte in Bach zu rutschen

2010-06-21

Lage beim EintreffenFoto: Brandstätter Andreas

Am frühen Vormittag des 21. Juni kam ein LKW in Abstetten beim Zurückschieben von einer schmalen Straße ab. Das aufgeweichte Erdreich des Banketts gab nach und der LKW rutschte in Richtung Bach ab.
Die örtlich zuständige Feuerwehr Dietersdorf forderte die Feuerwehren Plankenberg und Sieghartskirchen zur Unterstützung an. Aufgrund der engen Platzverhältnisse in der schmalen Straße war eine Bergung mit Seilwinden nicht möglich. Es bestand die Gefahr, dass der LKW dabei weiter abrutschen könnte. Daher wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr Tulln angefordert.
Mit diesem konnte der LKW am Heck angehoben werden, während er im vorderen Bereich gegen Abrutschen gesichert wurde. Danach konnte das Fahrzeug wieder auf die Straße gehoben werden und seine Fahrt fortsetzen.

Eingesetzt:
FF Dietersdorf (LF-B, KDOF)
FF Plankenberg (TLF, MTF)
FF Sieghartskirchen (SRF, RLF)
FF Tulln (KF)

RLF  SRF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Fahrzeugbergung