Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
LKW-Bergung
 

 
2010-08-25
 

 
 
 


 
 Gegen 15:30 wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen LKW-Bergung alarmiert.
Auf einem abschüssigen Gelände war ein LKW-Lenker damit beschäftigt Erde von seinem Fahrzeug abzuladen. Dabei versank er mit den 4 achsigen Fahrzeugen derart im Erdreich, dass er stecken blieb.
Versuche das Fahrzeug mit einem weiteren LKW herauszuziehen scheiterten.
Die Feuerwehr Sieghartskirchen rückte mit RLF und SRF aus. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde des RLF geborgen. Dies gelang jedoch erst nachdem das Seil einmal eingeschert wurde um die Kraft zu verdoppeln. Der LKW-Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Gegen 16:45 Uhr war die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Sieghartskirchen wieder hergestellt.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  SRF  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25