Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Fahrzeug am Dach im Acker
 

 
2010-08-29
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

Lage beim EintreffenFoto: Brandstätter Andreas

 
 Gegen 1:33 Uhr werden die Mitglieder der Feuerwehr Sieghartskirchen vom Pager unsanft geweckt. Zwischen Sieghartskirchen und Wagendorf wird eine Fahrzeugbergung gemeldet.
MTF, SRF und RLF rücken kurz nacheinander aus. Zuerst wird die Unfallstelle abgesichert und die Lage erkundet.
Ein PKW, der von Wagendorf kam, war auf der linken Seite von der Straße abgekommen, über die Böschung gestürzt und am Dach im Acker liegen geblieben. Der Lenker konnte sich selbst auf dem Fahrzeug befreien. Er war augenscheinlich nur leicht verletzt. Zur Sicherheit wurde jedoch der Rettungsdienst verständigt um den Lenker zu Versorgen und ihn zur genaueren Kontrolle ins Spital zu bringen.
Das Unfallwrack wurde zuerst wieder auf die Räder gestellt. Danach konnte es mit der Seilwinde des SRF auf die Straße gezogen werden. Nachdem es auf die Abschleppachse gehoben war, konnte es von der Unfallstelle entfernt und sicher abgestellt werden.

Eingesetzt: FF Sieghartskirchen (3 Fahrzeuge), Rettung (1 RTW), Polizei (1 Fahrzeug)


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  SRF  MTF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25