II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf B1 am Riederberg

2012-11-02

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Ollern, Ried und Sieghartskirchen am 2. November gegen 15:40 alarmiert. Ein PKW war auf der B1 richtung Wien unterwegs. Kurz vor der Abzweigung richtung Ollern kam er auf der linken Straßenseite von der Fahrbahn ab. Der Lenker wurde durch die Kollision mit einem Baum in seinem Fahrzeug eingeklammt.
Seitens der Feuerwehr wurde das Fahrzeug gegen weiteres Abruschten auf der Böschung gesichtert. Der Lenker wurde in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst betreut und unter Verwendung hydraulischer Rettungsgeräte schonend aus dem Fahrzeug befreit. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital gebracht.

Eingesetzt waren:
FF Ollern,
FF Ried am Riederberg,
FF Sieghartskirchen,
Rotes Kreuz (NAW, RTW),
Notarzthubschrauber (Wiener Rettung),

RLF  SRF  MTF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09