II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Fahrzeugbergung Koglerstraße

2013-08-19

Am späten Nachmittag des 19. 08. 2013 gingen in Sieghartskirchen starke Regenfälle nieder. Dabei kam ein PKW-Lenker mit seinem Kraftfahrzeug ins Schleudern. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und blieb am Dach liegen. Die Leitschiene verhinderte, dass das Fahrzeug über eine Böschung hinabstürzte. Der Lenker wurde glücklicherweise nicht verletzt und konnte den PKW selbst verlassen.
Die Feuerwehr Sieghartskirchen wurde um 18:20 zur Fahrzeugbergung in die Koglerstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert. Aufgrund der unübersichtlichen und schmalen Straße war eine vorbeileitung des Verkehrs nicht möglich.
Mit dem Kran des SRF wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt. In weiterer Folge konnte es von der Unfallstelle entfernt und sicher abgestellt werden.
Einsatzdauer: ca. 45 Minuten
Eingesetzt waren: FF Sieghartskirchen (3 Fahrzeuge, 12 Mitglieder), Polizei (1 Fahrzeug, 2 Beamte)

RLF  SRF  MTF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Fahrzeugbergung

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09