CO-Alarm in der Wienerstraße

2014-02-06

Am Morgen des 6. Februar wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einem vermuteten CO-Austritt in eine Wohnung in der Wienerstraße alarmiert. Das Rote Kreuz wurde von einer Person gerufen, die über Unwohlsein klagte. Beim Transport der Patientin aus der Wohnung schlug das CO-Warngerät der Sanitäter an. Sie forderten daraufhin die Feuerwehr an.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Sieghartskirchen waren in der Wohnung bereits alle Fenster geöffnet. Es wurde eine Kontrolle der Räumlichkeiten in Zusammenarbeit mit der Polizei durchgeführt. Die einzige Heizquelle, und damit eine mögliche Quelle für Kohlenmonoxid, ein Öl-Ofen, war nicht mehr in Betrieb.

RLF

Weiterführende Links:
  • www.roteskreuz.at/noe/dienststellen/tulln/organisieren/aktuelles/newsbeitrag/datum/2014/02/06/co-messgeraet-als-lebensretter/

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
    Schadstoffeinsatz Allgemein

•

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09