PKW Bergung auf der B1

2003-09-16

Am Dienstag, 16.09.2003, wurden wir um 12:23 von Florian Niederösterreich zu einer PKW Bergung auf der B1 zwischen Sieghartskirchen und Abstetten gerufen. Ca. 5 Minuten später setzte sich das SRF mit der Abschleppachse in Richtung Einsatzort in Bewegung. Bei der Ankunft zeigte sich folgendes Bild: Der Verkehrsunfall war auf einem Feldweg links neben der B1 (in Fahrtrichtung Abstetten). Ein Traktor lag seitlich im Graben. Der Anhänger war noch an den Traktor angekuppelt. Der Anhänger stand jedoch noch auf dem Feldweg. Der PKW stand links hinter der vorderen Hängerachse. Tätigkeit am Einsatzort: Zuerst wurde der PKW mit einem Traktor vom Anhänger weggezogen. Danach wurde der Hänger Stück für Stück zurückgezogen um ihn dann schlussendlich komplett Entfernen zu können. Anschließend brachten wir unser SRF im rechten Winkel zum Traktor in Stellung um diesen beim Aufstellen mit der Seilwinde sichern zu können. Mit einem Kran wurde dann der Traktor aufgestellt. Nachdem wir den Traktor aufgestellt hatten, hoben wir den PKW in die Abschleppachse und entfernten diesen vom Einsatzort. Um ca. 14 Uhr war dieser Einsatz wieder beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Fahrzeugbergung

Scharf Wolfgang  -  Brandstätter Andreas

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09