Brand einer Photovoltaikanlage in Öpping

2016-06-01

In den frühen Abendstunden des 1.Juni 2016 wurden die Feuerwehren Rappoltenkirchen, Kogl und Sieghartskirchen mittels Sirene und Pager, mit der Alarmmeldung "Brand in einer Photovoltaikanlage" nach Öpping gerufen.

Durch das schnelle Eingreifen der Eigentümer konnte das Feuer im Verteilerkasten der Photovoltaikanlage bereits vor Ankunft der Einsatzkräfte gelöscht werden. Die unterstützenden Einsatzkräfte der Feuerwehren Sieghartskirchen und Kogel konnten bereits vor Eintreffen am Einsatzort wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren. Die Ortsansässige Feuerwehr Rappoltenkirchen übernahm die Nachkontrolle des vom Brand betroffenen Bereiches.

RLF  KLF  MTF

Brandeinsatz Allgemein

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09