Wasserleitungsgebrechen in der Amalienstraße

2016-07-16

-Foto: Lengauer Florian

Am Nachmittag des 16. Juli 2016 wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einem Kanalgebrechen in der Amalienstraße alarmiert.

In einem Putzschacht war ein ungewöhnlich hoher Wasserstand beobachtet worden, ebenso war auf der Fahrbahn ein Wasseraustritt wahrnehmbar. Zur Lokalisierung der Ursache wurde zunächst der Putzschacht mit einer Unterwasserpumpe ausgepumpt. Nach Absperrung des nächsten Wasserschiebers wurde der Wasseraustritt auf der Fahrbahn weiter beobachtet. Die mutmaßliche Ursache konnte in der Wasserleitung, welche unter der Fahrbahn verlegt ist, eingegrenzt werden.
Daher wurde zur Fehlerbehebung die Gemeinde verständigt. Bis zum Eintreffen des Gemeindemitarbeiters wurde die Einsatzstelle abgesichert um Gefahren für Personen durch eine eventuell unterspülte Fahrbahn zu verhindern. Nach einer Einweisung des Gemeindemitarbeiters in die Lage wurde die Einsatzstelle an ihn übergeben und die Feuerwehr Sieghartskirchen konnte nach etwa einer Stunde wieder einrücken.

RLF  SRF  MTF  KDO

Brandstätter Andreas  -  Lengauer Florian

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09