Schadstoffeinsatz bei OMV Einsiedl

2016-10-31

Am 31. Oktober wurden die Feurwehren Dietersdorf und Sieghartskirchen zu einem Einsatz bei der OMV-Tankstelle in Einsiedl gerufen. Die erste Meldung war, dass eine Zapfsäule beschädigt wurde und Mineralöl austritt. Ein Fahrzeug mit einem Anhänger hatte eine Zapfsäule beschädigt, sodass es zu diesem Schadstoffaustritt kam.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Sieghartskirchen war hatte die Feurwehr Dietersdorf den Tankstellenbereich bereits allseitig abgesperrt und einen Brandschutz aufgebaut. Durch den Tankstellenpächter wurden alle Pumpen außer betrieb genommen, um einen eventuellen weiteren Austritt zu unterbinden. Das weitere Binden der ausgeflossenen Treibstoffe wurde von der Feuerwehr Dietersdorf übernommen, die Feuerwehr Sieghartskirchen konnte wieder einrücken.

RLF  KDO

Weiterführende Links:
  • www.feuerwehr-dietersdorf.at/?p=5883

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
    Benzin- bzw. Ölaustritt

•

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09