Fahrzeugbrand in Dietersdorf

2016-11-14

-Foto: OE-News.at

Am 14.11.2016 wurde die Feuerwehren Sieghartskirchen, Plankenberg und Dietersdorf zu einem Brandeinsatz der Stufe B2 alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache ging gegen 08:00 Uhr ein PKW während der Fahrt an der Kreuzung Blumental / Steinbruchstraße in Flammen auf. Der Fahrer konnte sich zum Glück geistesgegenwärtig in letzter Sekunde aus dem Fahrzeug retten.

Die Feuerwehren Sieghartskirchen, Plankenberg und Dietersdorf wurden ebenso alarmiert, wie die Polizei und das Rote Kreuz. Da der PKW beim Eintreffen der FF Dietersdorf bereits in Vollbrand stand, wurde umgehend mit den Löscharbeiten mittels C-Hohlstrahlrohr begonnen. Binnen kürzester Zeit konnte Brand-Aus vermeldet werden. Das Fahrzeug wurde anschließend aus dem Gefahrenbereich gebracht und die Straße gesäubert, nach knapp 40 Minuten konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Dietersdorf (KDOF und LFB-A)
FF Sieghartskirchen (RLF)
FF Plankenberg (bei Anfahrt abbestellt)

Text: FF Dietersdorf

RLF

Weiterführende Links:
  • www.feuerwehr-dietersdorf.at/?p=5960
  • www.oe-news.at/index.php?14112016-pkw-brand-in-dietersdorf

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
    Fahrzeugbrand

FF Dietersdorf  -  Brandstätter Andreas