Fahrzeugbergung eines Busses

2016-12-30

-Foto: Lengauer Florian

Am Nachmittag des 30.12.2016 wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Rappoltenkirchen, bei der Bergung eines Busses angefordert.

Nach Sperrung der Pressbaumerstraße, auf Höhe des Unfallortes, und Betreuung des Busfahrers (keine weiteren Insassen) wurde der Bus durch die am RF Rappoltenkirchen montierte Seilwinde gegen weiteres Abrutschen gesichert, und durch die Seilwinden des RLF und SRF zusätzlich stabilisiert. Aufgrund des bereits fortgeschrittenen Grades der Neigung, und der Verkeilung in den Ästen, konnte der Bus nicht mehr auf die Straße gezogen werden und eine Spezialfirma wurde zur Bergung nachalarmiert.

RLF  SRF  MTF

Weiterführende Links:
  • www.ff-rappoltenkirchen.at/main/index.php/component/content/article/9-einsaetze/488-30122016-verkehrsunfall-mit-autobus

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
  •

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09