II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Brand einer Mülltonne

2017-01-29

Am Sonntag, den 29. Jänner heulten in Sieghartskirchen die Sirenen und die Funkmeldeempfänger der Feuerwehrmitglieder schlugen an. In der Pressbaumerstraße wurde ein Mistkübelbrand gemeldet.
Da sich gerade einige Mitglieder im Feuerwehrhaus zur Bewerbsübung bzw. zur gemeinsamen Ausbildung befanden, konnten sofort das RLF und KLF voll besetzt ausrücken. Dem Meldebild entsprechend rüstete sich bereits im Fahrzeug ein Atemschutztrupp aus.

Beim Eintreffen konnte folgende Lage festgestellt werden: In einer Müll-Insel stand ein Mülltonne in Brand. Die benachbarten Tonnen konnten beiseite gerollt werden und so die Brandausbreitung verhindert werden. Vom Atemschutztrupp wurde ein C-Strahlrohr vorgenommen und die Tonne abgelöscht. Währenddessen wurde duch die Mannschaft des KLF eine Zubringleitung aufgebaut, um ggf. die weitere Wasserversorgung sicherzustellen.

Nach kurzer Zeit konnte 'Brand aus' gegeben und in weiterer Folge die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

RLF  KLF  MTF  KDO

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Kleinbrand

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09