Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members

   



Youtube-Channel


Login

II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Technische Übung
 

 
2018-09-16
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Kortschak Christian

 
 Am Sonntag trafen sich die Mitglieder unserer Feuerwehr um an einer technischen Übung teilzunehmen.
Laut Alarmierung rutschte eine LKW mit Anhänger in den Graben, und konnte diesen aus eigener Kraft nicht mehr verlassen.

Bei der Besichtigung durch Einsatzleiter und Gruppenkommandanten, wurden mehrere, undichte Behälter auf der Ladefläche festgestellt. Primär galt es nun, diese Lücken zu beseitigen und ein Eindringen der Flüssigkeiten in das Erdreich zu verhindern. Außerdem musste auf weiteres Abrutschen des Hängers geachtet werden.

Ein Atemschutz rüstete sich aus, um die ausgetretenen Flüssigkeiten zu analysieren. Parallel wurde, in den Ladungspapieren, nach den noch unbekannten Flüssigkeiten gesucht.
Durch Überprüfung der Gefahren,- und UN-Nummer war klar, dass es sich um Diesel, Ad-Blue und Teer handelte. Es wurde ein mehrfacher Brandschutz aufgebaut, und mit den Abdichtungs, und Bindungsmaßnahmen begonnen.

Nach dem die Löcher und Risse erfolgreich verschlossen waren, konnte mit der Bergung des LKWs begonnen werden. Diesem konnte mittels WLF wieder auf den befestigten Feldweg geholfen werden.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  MTF  WLFA-K  

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2018-12-02