II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Atemschutzübung in Henzing

2023-09-03

"Brand in einem Schuppen; eine vermisste Person" - so lautete die Übungsannahme der Atemschutzübung am 3. September 2023. Die Mannschaft des RLF ging daher unmittelbar mit einem Atemschutztrupp zur Personensuche in das Objekt vor. Zur Eigensicherung nahm dieser Trupp eine gefüllte C-Löschleitung vor. Das HLF1, welches darauf folgend eintraf, sorgte für die Wasserversorgung von einem nahen Hydranten und stellte einen Sicherungstrupp. Als die Person im Objekt gefunden wurde, konnte diese per Crash-Rettung vom Atemschutztrupp eins Freie gebracht werden. Anschließend wurde von beiden Trupps die Brandgekämpfung durchgeführt, ehe Brand-Aus gemeldet werden konnte.