Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Vorstellung Drehleiter der FF Tulln-Stadt
 

 
2023-12-02
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am Nachmittag des 2. Dezember stellte die FF Tulln-Stadt ihre neue Drehleiter vor. Kommanden und Führungskräfte von Feuerwehren aus dem Unterabschnitt Sieghartskirchen kamen zusammen, um das neue Fahrzeug kennen zu lernen. Bei Brandeinsätzen, aber auch bei Menschenrettungen aus Höhen oder Tiefen, sowie beim Transport von Verletzten aus oberen Stockwerken, ist die Drehleiter ein unverzichtbares Spezialfahrzeug. Sollte ein solcher Einsatz in Sieghartskirchen passieren, wird daher meist die Drehleiter der FF Tulln-Stadt zur Unterstützung angefordert. Um als Einsatzleiter und Führungskraft die Möglichkeiten und Besonderheiten richtig einschätzen zu können, wurde diese Schulung durchgeführt.
Feuerwehrkommandant HBI DI Dr. Johannes Ofner und Fahrmeister HBM Jürgen Sauter stellten das Fahrzeug vor und erklärten die mitgeführte Ausrüstung. Ebenso wurden verschiedene Einsatzszenarien besprochen und die Möglichkeiten erläutert, wie die Drehleiter dabei effizient eingesetzt werden kann.
Danke an die FF Tulln-Stadt für die Vorstellung des Fahrzeuges!


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25