Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Unterabschnitts-Atemschutzübung
 

 
2008-04-18
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

der erste Trupp beim AblaufpostenFoto: Brandstätter Andreas

 
 Am Freitag, den 18. April übten die neuen Feuerwehren der Marktgemeinde Sieghartskirchen am Bauhof den Einsatz von schwerem Atemschutz.
Annahme war ein Kleinbrand im Bauhof, wobei mehrere Personen im Gebäude vermisst wurden. Ebenfalls befanden sich gefährliche Stoffe im Gefahrenbereich.
Der Schwerpunkt dieser Übung war die Verwendung des schwerem Atemschutzes. Es wurden zahlreiche Trupps eingesetzt um zu Erkunden, Menschen zu Retten und die gefährlichen Stoffe zu bergen.
Insgesamt waren eingesetzt:
9 Feuerwehren mit etwa 75 Mann und etwa 15 Fahrzeuge


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  SRF  KLF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25