Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Atemschutzübung
 

 
2008-09-21
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

ÜbungsdarstellerinFoto: Brandstätter Andreas

 
Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 Die Übungsannahme am Vormittag de 21. Sept. war starke Rauchentwicklung aus der Bäckerei, sowie 3 Vermisste Personen.
Die Atemschutztrupps der beiden eingesetzten Fahrzeuge rüsteten sich sofort zur Brandbekämpfung und Menschenrettung aus. Die Erste vermisste Person konnte rasch gefunden und ins Freie gebracht werden. Desweiteren konnte bald der Grund für die Rauchentwicklung gefunden und die Menschenrettung mit beiden Atemschutztrupps fortgesetzt werden. Nachdem die beiden weiteren Übungsdarsteller in aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht waren, konnte die Übung erfolgreich beendet werden.
Nach der Übung führte uns Johannes Ruhm durch die Bäckerei. Dabei wurde besonders auf mögliche Gefahrenquellen und Fluchtwege eingegangen.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  TLF  MTF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25