II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Löschübung

2011-09-04

-Foto: FF Sieghartskirchen

Eine praktische Löschübung war das Thema einer Zugsübung am 4. Sept. 2011.
Annahme war ein Kleinbrand in einem Wohnhaus, wobei durch die starke Rauchentwicklung eine Person im Gebäude vermisst wurde. Der erste Atemschutztrupp des RLF bekam als Auftrag die Suche und Rettung der abgängigen Person. Währenddessen rüstete sich auch ein zweiter Trupp des TLF mit Atemschutz aus. Nach der Rettung der Person konnte die Brandbekämpfung rasch durchgeführt und auch erfolgreich abgeschlossen werden.
Bei der Übungsbesprechung wurde Lage skizziert, sowie die Vorgehensweise und getroffenen Maßnahmen besprochen. Ebenso wurden Verbesserungsmöglichkeiten durch die Übungsbeobachter aufgezeigt.

RLF  TLF  KLF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09