Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Technische Übung am Bauhof
 

 
2003-11-09
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

Die UnfallfahrzeugeFoto: Brandstätter Andreas

 
 Am 9.11.03 wurde am Bauhof in Sieghartskirchen eine technische Übung durchgeführt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und zwei verletzten Personen. Zuerst wurde die Unfallstelle abgesichert sowie ein Brandschutz aufgebaut. Gleichzeitig öffnete der Rettungstrupp mittels Hydraulischem Rettungsgerät das Fahrzeug um zur Eingeklemmten Person vordringen zu können. Sehr rasch wurde die eingeklemmte Person gerettet und es brach im linken Teil der Motorhaube ein Feuer aus. Da bereits ein zweifacher Brandschutz aufgebaut war konnte dieses sehr rasch gelöscht werden.


Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28