Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Schulung zum Thema Atemschutz
 

 
2010-04-23
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Besonders im Bereich Atem- und Körperschutz ist die Aus- und Weiterbildung von enormer Wichtigkeit.
Daher werden jährlich Atemschutzschulungen abgehalten, um den Kameraden in diesem Themenbereich eine ständige Weiterbildung und Auffrischung des Wissens zu bieten. Dieses Jahr konnte der Bezirkssachbearbeiter für Atemschutz Wolfgang Stascha als Vortragender begrüßt werden.
Er gab zuerst einen Überblick über die Aufgaben des Geräteträgers und rief die wichtigen Kernpunkte der Atemschutzausbildung in Erinnerung. Weiters konnten Interessante Neuigkeiten im Bereich der Atemschutzlogistik vermittelt werden. Auch die neuesten Erkenntnisse in Bezug auf die Rettung von Personen durch den Atemschutztrupp waren ein Thema.



Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28