II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

KHD Übung

2014-04-12

-Foto: Pressedienst AFKDO Tulln, Kellner

Eine nicht alltäglichen Übungstag absolvierte der Katastrophenhilfsdienst des Bezirkes Tulln am 12. April in der EVN-Müllverbrennung in Zwentendorf. Die fünf KHD-Züge hatten in 2stündigen Abstand am Werksgelände verschiedene Einsätze zu bewältigen: Personenrettung aus 20m Höhe mittels behelfsmäßiger Seilbahn, Rettung einer Person aus dem 15m tiefen Müllbunker, Austritt von Schadstoff aus einem Lagertank mit Personenrettung, Brand eines Müllcontainers in 15m Höhe und Löschangriff mit Personenrettung aus dem Kollektorgang.

Begeistert zeigten sich die Übungssteilnehmer von den sehr interessanten und realistisch dargestellten Übungslagen, die von der BTF EVN vorbereitet waren. Betriebsleiter G. Alfons zeigte sich sehr erfreut, dass die Feuerwehren des KHD in seinem Werk eine Übung in dieser Form durchführten: ihm ist es ein großes Anliegen, dass auch die Wehren des Bezirkes die Werksanlagen kennen lernen und ggf. seine bestens ausgebildete Betriebsfeuerwehr bei Einsätzen unterstützen können.

RLF

Weiterführende Links:
  • www.bfkdo-tulln.at/index.php?nav=ereignisse&event=1683

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:

BFKDO Tulln, Pressedienst  -  Brandstätter Andreas
  •

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09