II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Funkübung

2014-11-16

So wie in der heutigen Gesellschaft die Kommunikation eine wichtige Rolle einnimmt, ist es auch im Feuerwehreinsatz wichtig, Nachrichten rasch und effizient zu übermitteln. Dazu fand am 16. November eine Funkübung statt. Zunächst wurde ein kurzer Überblick über den Ablauf gegeben und die Teilnehmer auf 3 Fahrzeuge und eine Übungsleitung aufgeteilt. Durch die Gruppen waren verschiedene Aufgaben zu erfüllen, die zunächst von der Übungsleitung per Funk übermittelt wurden. Ebenso mussten die Antworten wieder per Funk an die Übungsleitung gemeldet werden.
In der folgenden Übungsbesprechung wurden die Inhalte nochmals aufgearbeitet und Verbesserungsmöglichkeiten besprochen.

SRF  KLF  MTF

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09