Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Fahrer- und Maschinistenschulung
 

 
2016-03-18
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Inhalt der Fahrer- und Maschinistenschulung am 18. 3. 2016 war die Bedienung der Einbaupumpe im RLF und der Tragkraftspritze des KLF. Ebenso wurden die weiteren (für den Maschinist relevanten) Geräte des RLF behandelt. Dabei wurde zuerst die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Unterschiede bzw. gemeinsamkeiten beider Pumpen erläutert. Im Anschluss wurden die Pumpen durch die Teilnehmer im praktischen Betrieb beübt.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  KLF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28