II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Technische Übung

2017-08-27

-Foto: Lengauer Florian

Am Sonntag, dem 27.8. trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr zu einer technischen Übung. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person.

Nach dem eintreffen an der Unfallstelle wurde das Auto gegen Verrutschen und Umkippen gesichert. Gleichzeitig wurde die eingeklemmte Person betreut und der Hydraulische Rettungssatz vorbereitet. Durch das Entfernen des Autodaches konnte die verletzte Person mittels Trage behutsam aus dem Auto gerettet und versorgt werden.

Nach der Rettung der Person konnte mit der Bergung der Autos begonnen werden, welche mittels WLF auf die Abschleppachse und das Plateau des WLF gehoben werden.

RLF  MTF  KDO

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian