Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Oktoberfest
 

 
2023-10-07
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

SchlussverlosungFoto: Brandstätter Andreas

 
 Am 7. und 8. Oktober lud die Feuerwehr Sieghartskirchen wieder zum Oktoberfest ins Feuerwehrhaus! Das Fest startete am Samstag mit einem Frühschoppen und die Besucherinnen und Besucher konnten, ganz dem Motto entsprechend, eine zünftige Weißwurst oder Stelze mit Weißbier genießen. Am Abend folgte der Bieranstich mit Bürgermeisterin Josefa Geiger, die Band "Wurlitzer" sorgte für musikalische Top-Stimmung. Die Besucherinen und Besucher ließen es sich nicht nehmen, zu Rock'n'Roll, Disco-Hits und Schlagern das Tanzbein zu schwingen. Abgeschlossen wurde der Samstag mit einer Zwischenverlosung.

Am Sonntag sorgte die Musikgruppe "Voi Guat" für Unterhaltung beim Frühschoppen. Neben den köstlichen Speisen konnten die Besucher in der Achtel-Bar ein edles Tröpfchen Wein verkosten.

Bei der Fahrzeugschau neben unserem Feuerwehrhaus konnten Kinder und Jugendliche, als auch die Bevölkerung diverse Gerätschaften und Fahrzeuge in Augenschein nehmen.
Von der FF Hadersfeld war das Spezialfahrzeug, All Terrain Vehicle (ATV) zu sehen. Die FF Tulln-Stadt präsentiere das Vorausrüstfahrzeug (VRF). Von der FF St.Andrä-Wördern wurde die Teleskopmastbühne (TMB) gezeigt. Die FF Elsbach war mit dem Waldbrand-Pickup und Schadstoff-Ausrüstung vertreten. Unser Hilfeleistungsfahrzeug 1 (HLF 1) konnte ebenso inspiziert werden. Der Rettungstransportwagen (RTW) des Roten Kreuz Sieghartskirchen war auch mit dabei. Von der Polizei Sieghartskirchen wurde ein Streifenwagen gezeigt.
Aus erster Hand erklärten die Einsatzkräfte natürlich auch die Verwendung der Beladung und Gerätschaften. Die Feuerwehrjugend sorgte mit Geschicklichkeitsspielen für Unterhaltung.

Den Abschluss am Sonntag bot unsere Schlussverlosung mit tollen Preisen, vielen Dank an die zahlreichen Sponsoren der vielen Preise!
Über den ersten Preis, einem 750 Euro Warengutschein, gespendet von Klingenberger GesmbH, einzulösen bei Firma Hochrieder, konnte sich Heinrich Roman freuen. Der zweite Preis, ein 200 Euro Warengutschein, gespendet von der Firma Gnant GesmbH, ging an Grete Kinzl. Den dritten Preis, ein Tages-Roadtrip mit einem Can-Am Ryker, gespendet von Autohaus Brandtner Tulln, durfte Karin Brandsteidl in Empfang nehmen.

Personen am Foto der Verlosung (v.l.n.r): Kommandant-Stellvertreter Dominik Brandsteidl, Grete Kinzl (Gewinnerin 2. Preis), Kommandant Georg Patrias, Roman Heinrich (Gewinner 1. Preis), Peter Klingenberger (Firma Klingenberger Gesmbh), Karin Brandsteidl (Gewinnerin 3. Preis), Verwalter Gerhard Bukovsky


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25