Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Maibaum umlegen
 

 
2004-05-31
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

noch ein letztes Mal ragen diese Maibäume über Sieghartskichen hinausFoto: Brandstätter Andreas

 
 Heute Abend wurden die zwei Maibäume, die wir ein Monat zuvor aufgestellt hatten wieder umgelegt. Zuerst wurde die Tafel entfernt und eine Rundschlinge festgemacht. Dann wurden die Hölzer mit denen der Maibaum eingekeilt war, um einen sicheren Halt zu gewährleisten, wieder gelockert und entfernt. Anschließend wurde er mit dem Kran des SRF aus der Befestigung gehoben und umgelegt. Zuletzt wurde der Baum noch auf kürzere Stücke zerschnitten.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Christian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28