II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

2007-01-06

die JahreshauptversammlungFoto: Brandstätter Andreas

Beinahe 8000 Arbeitsstunden leisteten die Mitglieder der Feuerwehr Sieghartskirchen im vergangenen Jahr. Diese setzen sich nicht nur aus Einsätzen sondern auch zahlreichen Übungen, Schulungen und sonstigen Tätigkeiten zusammen.

Wie jedes Jahr fand am 6. Jänner im Kulturpavillon die Jahreshauptversammlung statt. Die Berichte begannen mit dem Bericht des Fahrmeister, gefolgt vom Sachgebiet Schadstoff und Atemschutz. Als nächstes war der Bericht des Zeugmeisters zu hören, anschließend der des Sachgebiets Feuerwehrmedizinischer Dienst. Es folgte das Sachgebiet Nachrichtendienst und EDV. Weiters wurde die Einsatzstatistik vorgebracht. Der Bericht des Kommandanten und des Sachgebiets Feuerwehrjugend folgten. Weiters war das Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit und das Sachgebiet Ausbildung zu hören. Der Bericht der Verwaltung beendete die ausführliche Rückschau in das Jahr 2006.

Als nächstes konnte das Feuerwehrkommando Beförderungen durchführen:
Struber Dieter zum LM
Heinrich Johannes zum LM
Mayer Gerhard zum BM
Heinrich Anton zum HBM

Seitens der Gemeinde wurde in Würdigung der Verdienstvollen Leistungen für das Feuerwehrwesen Verdienstabzeichen verliehen:
Laber Andreas in Bronze
Struber Dieter in Bronze
Brandstätter Andreas in Bronze
Patrias Georg in Bronze
Fahringer Wolfgang in Bronze
Heinreichsberger Josef jun. in Bronze
Stramer Christian in Bronze
Rainer Heidelinde in Silber

Als Auszeichnung für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen konnte Frau Annemarie Kluger die Florianiplankette des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes überreicht werden. LFR Josef Thallauer führte diese Ehrung durch.

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28