Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Jahreshauptversammlung mit Wahl
 

 
2016-01-06
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sieghartskirchen am 6. Jänner 2016 zeigte eine Rückschau auf das vergangene Jahr. Ebenso fand die turnusmäßige Wahl des Feuerwehrkommandanten und Stellvertreters statt.

Zunächst brachten die Sachbearbeiter einen Überblick über die Tätigkeiten des letzten Jahres, sowie einen Rückblick auf die vergangene Funktionsperiode. Am Sektor der Ausrüstung konnte beispielsweise die persönliche Schutzausrüstung wesentlich verbessert werden. Die Feuerwehrjugendgruppe nahm an den Bewerben und dem Landeslager sowie mehreren Wissensüberprüfungen teil. Auch die Bewerbsgruppe der aktiven Mannschaft war auf zahlreichen Abschnitts- und Vergleichsbewerben sowie beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb vertreten.
Kommandant Georg Patrias schilderte in einer Zusammenfassung der letzten 5 Jahre die wichtigsten Ereignisse und hob dabei die große Anzahl der freiwillig geleisteten Arbeitsstunden der Mitglieder hervor. Nicht nur mit Einsätzen, Übungen und Schulungen, sondern auch mit Vorbereitungs-Tätigkeiten und Verwaltungsaufgaben im Hintergrund waren die Mitglieder beschäftigt.
In Ihreren Ansprachen dankten die Ehrengäste für das Engagement der freiwilligen Mitglieder. Bürgermeisterin Josefa Geiger hob die Wichtigkeit der Feuerwehr für die Sicherheit der Bevölkerung hervor: "Ihr als Feuerwehr seid da, wenn etwas passiert. Sei es bei Brandereignissen, Katastrophen oder immer dann, wenn Menschen in Not sind."

Im Anschluss an die Berichte fand die Wahl des Feuerwehrkommandanten und des Feuerwehrkommandant-Stellvertreters statt. Georg Patrias wurde wieder zum Feuerwehrkommandanten gewählt und Josef Brandfellner erneut zum Feuerwehrkommandant-Stellvertreter. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde für weitere fünf Jahre Heidelinde Rainer bestellt.

Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildeten Angelobungen und Beförderungen.
In die Feuerwehrjugend aufgenommen wurden: Daniel Nestler, Benedikt Kowar, Adrian Hlavanda, Viktoria Brandsteidl, Romy Stickelberger, Lukas Leonhartsberger, Thomas Brunner, Ismael Isemann, Julia Sulzer, Simon Sulzer und Nikolaus Fridau.
Überstellungen von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst: Daniel Strasser, Mattias Gaber, Anna-Maria Hell, Stephanie Gassner, Florian Lengauer.
Beförderung zum Feuerwehrmann: Roman Heinrich;
zum Oberfeuerwehrmann; Heinrich Patrick, Kortschak Sabrina, Cornelia Laber;
zum Hauptfeuerwehrmann: Christian Kortschak, Thomas Rainer;
zum Löschmeister: Helmut Kowar;
zum Oberbrandmeister: Wolfgang Fahringer und Andreas Laber.

Eine Besondere Überraschung gab es für unseren Jugendbetreuer Johannes Heinrich: Die Jugendlichen, welche in den Aktivdienst überstellt wurden, bedankten sich mit einer Torte für die tolle Zeit bei der Feuerwehrjugend!


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28