Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Abschnittsfeuerwehrtag
 

 
2016-04-15
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: AFKDO Tulln, Pressedienst

 
 Der erste Abschnittsfeuerwehrtag in der neuen Funktionsperiode des Abschnittes Tulln wurde dieses Jahr durch die Feuerwehr Ried am Riederberg, im Gasthaus Huber in Ollern ausgerichtet. Zahlreiche Ehrengäste aus Bundes- und Landespolitik, der Bezirksverwaltungsbehörde, der Schulleiter der NÖ-Landesfeuerwehrschule, sowie Vertreter der Abschnittsfeuerwehrkommanden Atzenbrugg und Kirchberg, des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln und die Feuerwehren des Abschnittes konnten durch Brandrat Mayer zu diesem Festakt begrüßt werden.

Brandrat Mayer legt einen ausführlichen Tätigkeitsbericht des Abschnittskommandos für das Jahr 2015 dar. Im Bereich der Abschnittssachbearbeiter vollzog sich ein Generationswechsel, für die neue Funktionsperiode wurden für 7 Sachgebiete neue Abschnittssachbearbeiter ernannt. Bei den scheidenden Bearbeiter bedankte sich BR Mayer für die langjährigen erbrachten Leistungen.

Weiters betonte er die gute Zusammenarbeit auf den Ebenen der Behörden, mit den anderen Blaulichtorganisationen des Bezirkes, der Abschnitte, sowie der Sachbearbeiter und Feuerwehren.
Verwaltungsinspektor Edwin Schulz legte den umfassenden Finanzbericht des Jahres 2015 vor.
Die Sachbearbeiter des Abschnittes erbrachten die Berichte für das jeweilige Sachgebiet, die neuen Sachbearbeiter stellten sich kurz vor und skizzierten die weitere Arbeit in ihren Sachgebieten.

In weiterer Folge wurden zahlreiche Auszeichnungen verliehen.


Von der FF Sieghartskirchen erhielten folgende Mitglieder Auszeichnungen bzw. Urkunden:
60 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehr und Rettungswesen des Land NÖ:
Heinreichsberger Josef
Heinrich Adolf
Verdienstmedaille des NÖ LFV, 2. Klasse:
Brandfellner Josef
Scharf Wolfgang
Dankes-Urkunden:
Brandfellner Josef
Scharf Wolfgang
Ernennungs-Urkunde zum Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten:
Patrias Georg
Ernennungs-Urkunde zum Abschnitssachbearbeiter:
Heinrich Johannes



Weiterführende Links:
  • www.afkdo-tulln.at/index.php?option=com_content&view=article&id=625:abschnittsfeuerwehrtag-2016&catid=34:aktuelles&Itemid=54


    AFKDO Tulln, Pressedienst  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    © Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28