Mach auch mit

Ferienspiel

2023-07-29

-Foto: Laber Andreas

Unter dem Motto 'Achtung Blaulicht!' gab es beim Spielenachmittag des Jugendrotkreuz und der Feuerwehrjugend am Samstag, den 29. Juli einiges zu Erleben!
Im Rahmen des Ferienspiels gestalteten das Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr spielerische Aktivitäten. Natürlich durften die jungen Teilnehmer auch so manche Ausrüstung der Einsatzorganisationen aus der Nähe kennen lernen. Die Feuerwehrmitglieder erklärten, wie die Geräte funktionieren, wie Verletzte aus Autos befreit werden und auch wie Brände gelöscht werden. Somit konnten die jungen Besucherinnen und Besucher spielerisch die Geräte kennenlernen und auch für kurze Zeit in die Rolle einer Feuerwehrfrau oder eines Feuerwehrmanns schlüpfen.