Willkommen
News
Wir über uns
Jugend
Mach auch mit
Mitglieder
Aktivitäten
Quiz
Highscore
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Ausflug der Feuerwehrjugend des Bezirkes
 

 
2008-03-25
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

die BurgFoto: Brandstätter Andreas

 
 Jedes Jahr am Dienstag nach Ostern findet der Ausflug der Feuerwehrjugend des Bezirk Tulln statt. Dieses Jahr führte uns der Weg nach Kreuzenstein.
Die Jugendgruppen trafen sich beim Bahnhof in Leobendorf. Nach der Begrüßung durch BSB FJ Markus Zobl ging es in einer gemeinsamen Wanderung zur Burg.
Dort Angekommen gab es zuerst das Mittagessen bevor die weiteren Programmpunkte folgten.
Während dem Essen setze Schneefall ein, der sich glücklicherweise nach einiger Zeit wieder legte. In drei Gruppen begann die Burgführung. Wir konnten verschiedene Interessante Räume wie den Rittersaal, den Herrensaal, die Kapelle, die Küche oder die Rüstkammer sehen. Durch die Mittelalterlichen Einrichtungsgegenstände sahen wir, wie Ritter im Mittelalter lebten.
Nach der Burgbesichtigung ging es zu Greifvogelschau. Dort konnten wir eine Vorführung der Falknerei erleben. Verschiedenste Greifvögel wie Bussarde, Adler oder Geier zeigten ihre Flugkünste.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
  
MTF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25